SMS-Code nicht erhalten

SMS_nicht_erhalten__1_.png

Wenn Sie sich bei etax.so.ch anmelden möchten und keinen SMS-Code erhalten, prüfen Sie bitte folgende Szenarien:

  • Ist der Flugmodus aktiv?
    Wenn ja: Flugmodus deaktivieren
  • Haben Sie Ihr Mobiltelefon seit einer Weile nicht mehr ausgeschaltet?
    Falls dem so ist: Schalten Sie dieses aus und wieder ein. Dadurch werden Sie beim SMS Service-Provider neu angemeldet.
  • Ist die SIM-Karte entsperrt?
    Wenn nicht: SIM-Karte entsperren

Ländervorwahl

Für Schweizer Mobilnummern muss keine Ländervorwahl eingegeben werden. Handelt es sich jedoch um eine Mobilnummer aus dem Ausland ist diese zwingend notwendig.

Falls ausländischer Telekomanbieter: SMS wird nicht zugestellt

Teilweise blockieren ausländische Telefonprovider das Zustellen von automatisch generierten SMS-Nachrichten aus der Schweiz. Nehmen Sie bitte mit Ihrem Telefonprovider Kontakt auf, um dieses Szenario zu prüfen und gegebenenfalls zu beheben.

 

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.