Wenn Sie sich bei etax.so.ch anmelden möchten und keinen SMS-Code erhalten, prüfen Sie bitte folgende Szenarien:
- Ist der Flugmodus aktiv?
Wenn ja: Flugmodus deaktivieren - Haben Sie Ihr Mobiltelefon seit einer Weile nicht mehr ausgeschaltet?
Falls dem so ist: Schalten Sie dieses aus und wieder ein. Dadurch werden Sie beim SMS Service-Provider neu angemeldet. - Ist die SIM-Karte entsperrt?
Wenn nicht: SIM-Karte entsperren
Ländervorwahl
Für Schweizer Mobilnummern muss keine Ländervorwahl eingegeben werden. Handelt es sich jedoch um eine Mobilnummer aus dem Ausland ist diese zwingend notwendig.
Falls ausländischer Telekomanbieter: SMS wird nicht zugestellt
Teilweise blockieren ausländische Telefonprovider das Zustellen von automatisch generierten SMS-Nachrichten aus der Schweiz. Nehmen Sie bitte mit Ihrem Telefonprovider Kontakt auf, um dieses Szenario zu prüfen und gegebenenfalls zu beheben.
Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.