Wiederherstellungscode beantragen

Sollten Sie den Wiederherstellungscode verloren oder vergessen haben, können Sie einen Neuen beantragen. Der Code wird Ihnen per Briefpost zugesandt.

  1. Melden Sie sich in eTax.so.ch mit E-Mail-Adresse und Passwort an.
    mceclip1.png
    Falls Sie das Passwort nicht mehr haben, haben Sie hier den Link zum Artikel, wie Sie das Passwort zurücksetzten können: Passwort zurücksetzten
  2. Da Sie die hinterlegte Handynummer ändern möchten, klicken Sie auf Hat Ihre Mobile Nummer geändert? Passen Sie sie hier an.
    mceclip2.png

  3. Wenn Sie den Wiederherstellungscode haben, können Sie bei dem folgenden Punkt diesen angeben und Ihre hinterlegte Nummer ändern. Der folgende Artikel kann Ihnen dabei weiterhelfen.
    Falls Sie den Wiederherstellungscode nicht haben, klicken Sie auf Falls Sie den Wiederherstellungscode nicht haben, können Sie hier einen neuen Anfordern.
    mceclip3.png

  4. Füllen Sie alle aufgezeigten Felder aus, um den Wiederherstellungscode zu beantragen. Zum Schluss klicken Sie auf Antrag senden.
    mceclip4.png

    Sie erhalten das Schreiben mit dem Wiederherstellungscode per Briefpost zugesandt.
Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.